Pressemeldungen

Themen in der Übersicht:

Okt.2013 | Quo Radis

Dreharbeiten für mobilen Radreiseführer “Quo Radis” im Rhein-Kreis Neuss “Quo Radis” heißt der mobile Radreiseführer, den die Vereinigung stellt RadRegionRheinland” als neue App für Smartphones oder Tablet-Computer zur Verfügung stellt. Er wird in der endgültigen Fassung rund 20 Routen anbieten, die es zu entdecken gilt. weiterlesen »

Sept. 2013 | Knotenpunkt-System

Installation des Knotenpunktsystems für Radfahrer im Rhein-Kreis Neuss gestartet.
Im Rhein-Kreis Neuss ist jetzt mit der Installation der neuen Knotenpunkt-Schilder für Radfahrer begonnen worden. Das in den Niederlanden schon bekannte und beliebte System ermöglicht den Radlern eine einfache und individuelle Navigation. Die Knotenpunkte finden sich an jeder Kreuzung oder Gabelung zweier Radwege. Im Rhein-Kreis Neuss gibt es insgesamt 114 solcher Stellen. weiterlesen »