Ortsschild Herrenshoff Stadt Korschenbroich Rhein-Kreis Neuss

Herrenshoff
Stadt Korschenbroich
Rhein-Kreis Neuss

Straßenschild Sportplatz Herrenshoff, Rhein-Kreis Neuss, Korschenbroich

Schaffenbergstraße

Grundschule Herrenshoff

Die Städt. Gem. Grundschule Herrenshoff ist eine von sechs Grundschulen der Stadt Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss. Schulträger ist die Stadt Korschenbroich.

Sie liegt am Rande des Ortsteils, der sich durch seine dörflich-ländliche Struktur mit lockerer Bebauung auszeichnet. Kleine Dienstleistungs- und landwirtschaftliche Betriebe herrschen vor, – es gibt keine größeren Industrien. Herrenshoff verfügt über einen Kindergarten. Zum Teil kommen die Kinder aber auch aus anderen Kindergärten der Städte Korschenbroich und Mönchengladbach.

Natürlich gibt es auch einen Schulhof, den wir im Schuljahr 2000/01 kindgerechter und naturnaher gestaltet haben. Dazu gehören u.a. ein Pfad der Sinne, ein grünes Klassenzimmer, naturnahe Kletter- und Spielmöglichkeiten, Ruheräume und vieles mehr. Die offizielle Einweihung des neuen Schulhofs fand am 9. Juni 2001 statt.

Wer vor der Tour noch ein paar Körbe werfen oder Tischtennis spielen möchte, kann dies kostenfrei auf dem Schulhof.

Foto © Grundschule Herrenshoff

1-01: Grundschule Herrenshoff


Schaffenbergstraße 2
41352 Korschenbroich


Internet: ggsherrenshoff.de